Der Beauty-Plan vor der Hochzeit

 

DIE BESTEN TIPPS

ZUR

VORBEREITUNG

AUF DEN

GROSSEN TAG!

Blog- Beautytipps
VORBEREITUNG

Wie bereitest du dich als Braut auf die Hochzeit vor? Wir zeigen dir die besten Beauty Tipps vor der Hochzeit, die dich am großen Tag strahlen lassen!

Mit den richtige Beauty Tipps fühlst du dich am großen Tag wunderschön und selbstbewusst. Ein Beauty-Plan mit reichlich Vorlaufzeit erspart dir vor allem in den letzten Wochen viel Stress. Dieser wirkt sich nur negativ auf deinen natürlichen Glow aus.

Als Braut willst du doch vor allem eines: Strahlen! 

Wir zeigen dir die besten Beauty Tipps vor der Hochzeit, die jede Braut kennen sollte!

Die Zeit der Hochzeitsplanung empfinden viele alles andere als entspannend. Die Vorbereitungen sind ausgesprochen zeitintensiv und können euch nicht zuletzt vor große Herausforderungen stellen. Trotzdem darf nicht vergessen werden, dass sowohl die Braut als auch der Bräutigam für den großen Tag natürlich auch fit sein möchten. 

Zur Hochzeit möchte man sich als Brautpaar natürlich von seiner besten Seite zeigen. Kleid und Anzug sollten möglichst perfekt sitzen und die Haut soll strahlen. Doch damit euch der Planungsstress der letzten Wochen nicht anzusehen ist, gilt es in der Vorbereitungsphase auf verschiedene Aspekte zu achten.

Sechs Monate vor der Hochzeit:

Hautpflege, gesunde Ernährung & Bewegung

Überzupfte Augenbrauen sind ein nicht zu unterschätzender Makel im Gesicht. Darum fängst du heute, sechs Monate vor der Hochzeit, an, auch wenn es noch so schwer fällt, deine Augenbrauen wieder wachsen zu lassen. Keine Angst, vor der Hochzeit werden sie von einem Experten in Form gebracht.

Auch an die Hautpflege kann man sich jetzt schon begeben, um vergrößerte Poren und fahle Haut in den Griff zu kriegen: Mit einem monatlichen Peeling bei der Kosmetikerin hast du in einem halben Jahr strahlend frische, ebenmäßige und pralle Gesichtshaut.

Auf die richtige Ernährung kommt es an

Während der stressigen Hochzeitsvorbereitungen kann die Lust auf Süßes und ungesunde Snacks schon einmal sprunghaft ansteigen. Doch wer zu oft zu süßen Snacks greift, läuft Gefahr, dass das sorgsam ausgesuchte Hochzeitskleid zum Schluss einfach nicht mehr passt.

Etwa sechs Monate vor der Hochzeit kannst du damit beginnen, deinen Körper für die Hochzeit so richtig in Form zu bringen. So vermeidest du, in den letzten paar Wochen vor dem großen Tag täglich panisch ins Fitnessstudio zu rennen und dich zu plagen. Denn das tut weder deinem Körper noch deinem Seelenfrieden gut. Viel entspannter ist es, deinen Körper durch gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung langfristig in Form zu bringen oder zu halten.

Also um den fiesen Jojo-Effekt nach der Hochzeit zu vermeiden, empfiehlt es sich schon heute, die Ernährung so umzustellen, dass man bis zur Trauung die Wunschfigur hat.

Und um die Aufregung in den Griff zu kriegen: Starte mit Yoga, das entspannt und sorgt für eine bessere Körperhaltung.

Gesünder Essen

Ideal wäre es, auf Zucker, zu viel Salz und Fertigprodukten zu verzichten. Greife auf grünes Gemüse, Obst und viel Wasser zurück. Das hilft, kleine Pölsterchen abzubauen, und klärt die Haut. Versuche ebenfalls, dich bei Kohlenhydraten und Frittiertem sowie Alkohol einzuschränken. Dieser trocknet vor allem die Haut aus und lässt sie aufquellen.

Drei Monate vor

der Hochzeit

Behnaz Hochzeiten
Probefrisur und Make-up

Drei Monate vor der Hochzeit kannst du dein Braut Make-up und die geplante Frisur ausprobieren und festlegen.

Aber Achtung: Keine dramatischen Veränderungen mehr vor der Hochzeit, denn es reichen auch drei Monate Nachwachszeit nicht aus, um Fehltritte wieder auszubügeln.

Darum gehst du lieber ganz entspannt zu deinem Lieblingsfriseur und lass dich beraten: Solltest du dich langsam von deinen Strähnchen verabschieden? Stehen dir Highlights? Sollten die Haare für die aufwändige Hochsteckfrisur noch etwas wachsen? All das lässt sich jetzt klären, und in den kommenden drei Monaten hast du noch Zeit, dich auf ein Styling festzulegen.

Mittlerweile müssten auch deine Augenbrauen wieder voll nachgewachsen sein. Jetzt ist es endlich soweit: Geh zu einer erstklassigen Kosmetikerin, die mit dir gemeinsam den perfekten Schwung, der zu deinen Augen und deiner Gesichtsform passt, herausfindet und die jungfräulichen Brauen das erste Mal in Form zupft. Wachsen ist ebenso eine Möglichkeit. Noch präziser ist die Technik mit Baumwollfäden, die schneller und schonender ist. 

Um deine Haare bis zum großen Tag absolut perfekt, glänzend und gesund zu halten, solltest du spätestens jetzt damit anfangen, wirklich ein- bis zweimal wöchentlich eine Kur zu machen.

Kleiner Tipp: Wenn du jetzt in die Sonne gehst, denk an die Ausschnittform deines Kleides, damit sich dort keine Streifen bilden!

 

Frühzeitige Haarentfernung vor der Hochzeit

Besonders an einem der wichtigsten Tage des Lebens fragen sich viele Frauen, wie sie mit extra glatten Beinen und Armen beeindrucken können. Das Thema Haarentfernung wird dringlicher, je näher die Hochzeit rückt. Übrigens nicht nur für Frauen.

Unser Tipp: denke frühzeitig über die richtige Haarentfernung nach, denn kurzfristig Haare nach einer neuen Methode zu entfernen, kann zu Nebenwirkungen führen, die vor allem bei der Hochzeit nicht erwünscht sind.

  • Enthaarungscreme kann Allergien auslösen!

  • Ein Epilierer kann zu unschönen Rötungen führen!

  • Rasurstellen können sich entzünden!

Es empfiehlt sich daher:

  1. Eine Haarentfernung vom Profi durchführen zu lassen!

  2. Schon Wochen vor der Hochzeit neue Methoden zu testen!

  3. Über eine dauerhafte Haarentfernung nachzudenken!


Zwei Monate
vor der Hochzeit – 

Masken und Gesichtspflege

 Die richtige Vorbereitung für die Haut

Dass der Körper für die Hochzeit wohlgeformt ist, ist eine Seite der Medaille. Die andere ist die Haut. Die Haut wird heute gern als Spiegelbild unserer Seele betrachtet. Es ist also nicht unüblich, dass sich der Stress der Hochzeitsvorbereitungen irgendwann im Hautbild zeigt. Um genau das zu vermeiden, sollten Haut und Haare noch einmal eine besondere Pflegekur erhalten. Hier muss darauf geachtet werden, dass nicht zu spät mit den Vorbereitungen begonnen wird. Weiterhin sollte immer professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden.

Zarte, reine Gesichtshaut ist wichtig für einen natürlichen Glow. Schließlich willst du auf den Hochzeitsfotos gut aussehen. Deswegen kannst du schon zwei Monate vorher damit beginnen, dich mit regelmäßigen Gesichtsmasken und hochwertiger Hautpflege zu verwöhnen.

Eine reinigende Maske pro Woche verfeinert die Poren. Für zarte und elastische Haut am ganzen Körper ist es außerdem hilfreich, wenn du dich jeden Tag nach der Dusche mit einer Feuchtigkeitslotion eincremst. 

Diese Dinge gehören in die Beauty-Routine jeder Braut:

  • Gesicht immer gut reinigen und mit Feuchtigkeit versorgen
  • Regelmäßige Gesichtsbehandlungen oder Masken zuhause
  • Haare mit Kuren oder Öl pflegen
  • Gesund ernähren und regelmäßig bewegen
  • Trockene Ellbogen? Ein Körperpeeling in der Dusche löst zunächst abgestorbene Hautschuppen. Danach die Stelle mit einer reichhaltigen Creme dick einreiben.

Ein Monat vor der Hochzeit – Zahnarztbesuch

Weiße Zähne für ein strahlendes Lächeln

Ein strahlend weißes Lächeln ist ein Muss für Hochzeitsfotos. Die meisten Zahnpasten haben aufhellende Zusatzstoffe, für ein schnelleres Resultat solltest du eine mit speziellem White-Effekt benutzen. Eine weitere Möglichkeit sind White-Strips.

Zwei Wochen vor der Hochzeit –

Entspannung angesagt

Auch im Planungsstress Entspannungsmomente einbauen

Natürlich fällt es immer schwer, inmitten der Hochzeitsplanung einen Moment der Ruhe zu finden. Doch die intensive Planung dieses großen Tages bringt alle Beteiligten an ihre Grenzen. Daher ist es wichtig, sich auch in dieser Phase immer wieder Ruhepausen zu gönnen, um neue Energie zu tanken.

Viel Energie am Tag und ein ruhiger Schlaf in der Nacht sind jetzt wichtig. Um so fit wie möglich für die Hochzeit zu sein, bietet sich jetzt eine Tee-Kur nebenbei an. Euer Wohlbefinden wird so gesteigert und wer kann das in den hektischen Wochen vor der Hochzeit nicht gebrauchen?!

Blog- Salon

Eine Woche vor der Hochzeit –
Pflege
von Kopf bis Fuß

 

 Haarentfernung, Peeling, Maniküre & Pediküre

Heute geht es noch einmal zum Nachzupfen der Augenbrauen zur Kosmetikerin. Hoffentlich hast du in der Zwischenzeit nicht selbst zuviel ausgerissen …

Lass dir, bei Bedarf, deine Haut heute noch einmal von der Kosmetikerin tiefenreinigen.

Auch Hände und Füße verdienen generell eine besonders intensive Pflege in den Wochen vor der Hochzeit, sodass diese am großen Tag ansprechend aussehen. Die erste Wahl sind hier eine professionelle Maniküre und Pediküre. Diese wird in den meisten Nagel- und Kosmetikstudios angeboten und umfasst nicht nur eine intensive Pflege, sondern ist mit einer Wellnessanwendung gleichzusetzen.

Ähnlich viel Aufmerksamkeit verdienen übrigens die Haare. Auch hier hinterlässt die Hochzeitsvorbereitung mit der Zeit ihre Spuren. Daher sollten die Haare bereits in den Wochen vor der Hochzeit mehrfach eine Haarkur erhalten. Die Kur lässt sich selbständig in die Haare einarbeiten, kann aber natürlich auch von einem Friseur eingesetzt werden. Dadurch werden die Haare mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Sie bekommen einen sehr schönen Glanz und sehen gesünder aus.

Wohlfühlen nicht außer Acht lassen

Natürlich soll die eigene Hochzeit möglichst perfekt sein. Doch es ist auch wichtig, mit einer gewissen Lockerheit auf diesen Tag zu schauen. Das A und O für eine tolle Hochzeit und brillante Bilder ist, dass sich Braut und Bräutigam wirklich wohlfühlen. Hierzu gehört aber auch, dass die Hochzeit geplant wird, die sich das Paar wünscht und nicht die, von der Freunde und Familie träumen.

Damit der Hochzeitstag selbst so entspannt wie möglich abläuft, lohnt es sich, rechtzeitig alles für diesen großen Tag bereitzulegen

In einer ruhigen Minute sollte deswegen auch schon die Handtasche für die Hochzeit gepackt werden. 

In diese gehören: Lebensretter wie ein mattierender Kompaktpuder, Blasenpflaster oder Taschentücher und die wichtigsten Dokumente, die für Standesamt und Kirche bereitliegen müssen (z.B. Personalausweis). Außerdem sollte auch Bargeld für die Bezahlung der Dienstleister sowie Trinkgelder bereitgehalten werden. Auch die Ringe sollten bereits so zurechtgelegt werden, dass diese sofort griffbereit sind und nicht erst gesucht werden müssen.

 

Ein Tag von der Hochzeit-

ENTSPANNUNG  ANGESAGT

Du hast es geschafft, morgen wird geheiratet! Das Sechs-Monate-Programm war erfolgreich und jetzt kannst du dich über das Ergebnis freuen. Einen Tag vor der Hochzeit ist es wichtig, dass du dich einfach entspannst und vor lauter Aufregung keine unüberlegten, Last-Minute Beauty-Manöver startest. In der Nacht vor der Hochzeit ist das Beste, was du tun kannst, mindestens acht Stunden zu schlafen und viel zu trinken. Denn damit siehst du nicht nur gut erholt aus, sondern bleibst auch gut hydriert. Das lässt dich jung und frisch erstrahlen.